Ledergarnituren – bald teure Raritäten?

Besitzer von Ledergarnituren könnten bald den Neid der Nichtbesitzenden auf sich ziehen.

Heinz G. GüntherOlaf GüntherDie Autoren: Die Möbel-Experten Heinz G. und Olaf Günther, bekannt aus über 30 TV-Reportagen in RTL, SAT1 und ARD.

„Was laberst du denn da“, sagte man zu mir am Stammtisch, „Schau doch nur das riesige Angebot an Ledergarnituren an! Die Preise sind zwar etwas gestiegen, aber es gibt neue tolle Lederkreationen.

Vorige Woche auf der Kölner Möbelmesse konnte man nur staunen. Denk doch an das herrliche ‚Saddle‘-Leder, ein Dickleder aus Bullenhaut.“

„Ich sage nur: BSE.“

„Was???“

„Man muss weiter und in ‚Netzen und Verzweigungen‘ denken“, sagte ich, „Wenn jetzt die FAO (Food and Agriculture Organisation) in Wien die BSE-Erkrankungen bei Rindern nicht mehr nur als eine auf Europa beschränkte Erscheinung, sondern als ein weltweites Problem ansieht, wird BSE bald auch in Nord- und Südamerika, Australien usw. auftauchen.

Wenn es nicht bereits schon geschehen ist! Der Mensch wird zwangsläufig die Weltpopulation Rind auf ein gesundes Minimum reduzieren müssen. Der Hauptlieferant des Rohstoffs Leder ist dann weg vom Fenster!“

Da ich hier nur für den Bereich Polstermöbel aus Leder zuständig bin, kann ich den Horror für den Bereich Ernährung von mir wegschieben. Wäre ich froh, wenn das nur Stammtischgefasel wäre!

Heinz G. GüntherAbzocke beim Möbelkauf

TV-Möbelexperte Heinz G. Günther warnt:

"90,6% aller Möbelkäufer:innen zahlen zu viel, weil Sie diese 9 Tricks der Händler nicht kennen." Mehr erfahren...


Clever Möbel kaufen

Abzocke beim Möbelkauf

TV-Möbelexperte Heinz G. Günther warnt:

„90,6% aller Möbelkäufer:innen zahlen zu viel, weil Sie diese 9 Tricks der Händler nicht kennen.“ Mehr erfahren….