Schieder: Woher Ihre neuen Polstermöbel stammen

Schieder ist nach wie vor Europas größter Möbelproduzent. Schon alleine deshalb wirft er lange Schatten, siehe mein Beitrag Schieder Möbel – auf dem Weg zur Marke? vom 06.08.2002.

Heinz G. GüntherOlaf GüntherDie Autoren: Die Möbel-Experten Heinz G. und Olaf Günther, bekannt aus über 30 TV-Reportagen in RTL, SAT1 und ARD.

Es hat sich in den letzten Jahren einiges bei Schieder getan. Es gab neue Strukturen, um das Firmengeflecht als Globalplayer zu stabilisieren. Dabei war, von Deutschland aus gesehen, der Osten und besonders auch der ferne, fest im Blick.

Schieder produziert fast jede Art von Möbeln. Wenn es um Polstermöbel geht, ist bei Schieder im wahrsten Sinne des Wortes und in der Tat China das Reich der Mitte.

Nordwestlich von Shanghai liegt Changzhou. Dort hat Schieder vor kurzem eine Polsterproduktionsstätte in Gang gesetzt. Hier sollen etwa 20 europäisch gestaltete Polstermodelle in großen Stückzahlen gebaut werden. Per Container auf Schiffen gelangt die Polsterware schließlich nach Deutschland.

Vielleicht werden auch Sie bald auf solch einer Polstergarnitur sitzen. Sie muss nicht besser oder schlechter sein als eine, die in einer deutschen Produktionsstätte gefertigt wurde. Aber wer weiß das?

Man findet es heraus, wenn man den Profi-5-Schritte-Qualitätstest für Polstermöbel aus Clever Möbel kaufen anwendet.

Heinz G. GüntherAbzocke beim Möbelkauf

TV-Möbelexperte Heinz G. Günther warnt:

"90,6% aller Möbelkäufer:innen zahlen zu viel, weil Sie diese 9 Tricks der Händler nicht kennen." Mehr erfahren...


Clever Möbel kaufen

Abzocke beim Möbelkauf

TV-Möbelexperte Heinz G. Günther warnt:

„90,6% aller Möbelkäufer:innen zahlen zu viel, weil Sie diese 9 Tricks der Händler nicht kennen.“ Mehr erfahren….