Höffner Rösrather Möbelzentrum: Seit 2010 alles anders

Höffner Rösrather Möbelzentrum
Auf der Grefenfurth 5
51503 Rösrath
(Telefon und Öffnungszeiten auf der Firmen-Homepage)

Heinz G. GüntherOlaf GüntherDie Autoren: Die Möbel-Experten Heinz G. und Olaf Günther, bekannt aus über 30 TV-Reportagen in RTL, SAT1 und ARD.

Beim 1.FC Köln und bei Bayer Leverkusen rollt der Ball auf zwei Fußballfeldern. Das Höffner Rösrather Möbelzentrum dagegen spielt auf drei… und die sind auch noch übereinander gestapelt.

Gemeint ist hier natürlich die Größe der Verkaufsfläche über drei Etagen des Möbelhauses. Direkt neben an gibt es noch einen Sconto Discount und eine Aktionshalle mit Möbeln der jeweiligen Saison.

Hier spielte Walter Steinkühler mit seiner „Möbelschau mit Weltformat“ auf und es waren über 120 Mio. € pro Jahr gerollt. Und was gab es dort alles fürs Geld? Ich liste einmal auf, was er selbst aufzählte:

Appartements, Babyzimmer, Badmöbel, Betten, Bettwaren, Bilder, Blumen, Büromöbel, Dielenmöbel, Eichenmöbel, Exklusive Möbel, Funktionsmöbel, Gartenmöbel, Geschenkartikel, Glaswaren, Haushaltswaren, Heimtextilien, Jugendzimmer, Kleinmöbel, Küchen, Küchentechnik, Landhausmöbel, Lederpolster, Leuchten, Matratzen, Moderne Wohnmöbel, Polstermöbel, Rattanmöbel, SB-Möbel, Schlafzimmer, Schnäppchen, Sessel, Speisezimmer, Spiegel, Stilmöbel, Teppiche … dazu Essen und Trinken im Restaurant „Bergische Stuben“ oder im Bistro.

Dann hatte er auch noch Tugenden: Beste Beratung, Qualität, Zuverlässigkeit, Kompetenz, Preiswürdigkeit und perfekter Lieferservice.

Na wunderbar. Ein Kölner Türke rief aus: „Gehst du Rösrather gucken, schluckst du nur!“

Spielte, war, hatte?

Ja, denn diesen Rösrather gibt es so nicht mehr. Im Jahr 2010 nahm Kurt Krieger die Gelegenheit wahr und kaufte kurzer Hand Steinkühlers Möbelhaus auf. Seit dem gibt es dort das gleiche Sortiment wie in den anderen Höffner-Möbelhäusern. Dazu zählen neben den bekannten Markenmöbeln auch die Eigenmarken Divanotti und Wohnwert. Unter dem Label Wohnwert werden zudem noch Küchen angeboten.

Heinz G. GüntherAbzocke beim Möbelkauf

TV-Möbelexperte Heinz G. Günther warnt:

"90,6% aller Möbelkäufer:innen zahlen zu viel, weil Sie diese 9 Tricks der Händler nicht kennen." Mehr erfahren...


Clever Möbel kaufen

Abzocke beim Möbelkauf

TV-Möbelexperte Heinz G. Günther warnt:

„90,6% aller Möbelkäufer:innen zahlen zu viel, weil Sie diese 9 Tricks der Händler nicht kennen.“ Mehr erfahren….