clevermoebelkaufen mobile.png

tejo Möbel Wohnwelten: 4 Möbelhäuser seit 2000

Ihre neuen Möbel günstiger!

In RTL und ARD empfohlen: Hier ist unsere einfache 5-Schritte-Anleitung, mit der auch Sie bei Ihrem Möbelkauf bis zu 11.133,00 € sparen. Mehr erfahren...

tejo Möbel Management Holding GmbH
Liebigstr. 15
38640 Goslar
(Telefon und Öffnungszeiten auf der Firmen-Homepage)

 

Ha-jo-te – hier spielt einer offensichtlich gerne mit Silben. Hans-Joachim Tessner heißt der Mann und ist in Möblerkreisen bestens bekannt. Er liebt nicht nur das Silbenspiel, sondern er lässt auch sein Kapital spielen. Beispielsweise im Discount-Imperium Roller, denn dort ist er der Chef.

Bei tejo ist er es letztlich ebenso, GmbH-Geschäftsführer hin oder her. Und sein Geld ist es, mit dem die unter dem Holdingdach versammelten „Wohnwelten“ spielen:

  • tejo Wohnwelten Blankenburg – Lerchenbreite 2, 38889 Blankenburg
  • tejo Wohnwelten Gadenstedt / Peine – Oberger Weg /An der B 444, 31246 Gadenstedt
  • tejo Wohnwelten Goslar – Im Schleeke 2, 38640 Goslar
  • tejo Wohnwelten Lüneburg – Artlenburger Landstr. 66, 21365 Adendorf-Lüneburg

Egal ob bei Roller oder in den tejo Wohnwelten: Wo sich Hajos Spielgeld besser vermehrt, sei dahingestellt. Die Höhe des Umsatzes sagt bekanntlich nichts darüber aus.

Auf jeden Fall spielt er weiter: Er hatte sich einen etwas klamm gewordenen Möbelpalast an Land gezogen und unter dem Dach seiner Holding wieder aufgewärmt: Möbel Schulenburg, Gärtnerstr. 133, 25469 Halstenbek (Dem einen oder anderen Möbelkäufer ist Halstenbek als Wohnmeile sicher bekannt). Das Haus von Schulenburg umfasst 35.000 qm Verkaufsfläche.

Ferner hat er sich auch noch Klingeberg, Hans-Bredow-Straße 43, 28307 Bremen mit über 30.000 qm Fläche geangelt und im September 2014 in Schulenburg umbenannt.

Das „Rollern“ macht Hans-Joachim Tessner weiterhin Spaß. Ich meine SB und Discount. Momentan insgesamt 18 Läden tejo’s SB-Lagerkauf verscherbeln Billigmöbel auf Teufel komm raus. Schauen Sie mal nach auf der Homepage.

Halt, fast hätte ich es vergessen: Der Unternehmer hat neben tejo Möbel und Schulenburg noch mehr Moneten im Spiel. Es ist seine Mehrheitsbeteiligung bei der Kette MEDA Küchen-Fachmarkt mit gegenwärtig insgesamt 17 Küchenstudios.

Eine große Bühne also, auf der Hajo Regie führt. Mit tejo Möbel startete er Anfang des Jahres 2000 „mit Pauken und Trompeten“, wie er auf der Website einmal verkündete. Und wer noch nicht weiß, was eine Wohnwelt ist, der kann sich unter den phantasievollen Namen „Underground“, „Design“, „Moderne“, „Klassik“ und „Romantik“ zumindest eine Vorstellung davon machen.