RS Möbel: Massivholzmöbel in 11 Möbelhäusern

RS Möbel
Wienburgstr. 173
48147 Münster
(Telefon und Öffnungszeiten auf der Firmen-Homepage)

Heinz G. GüntherOlaf GüntherDie Autoren: Die Möbel-Experten Heinz G. und Olaf Günther, bekannt aus über 30 TV-Reportagen in RTL, SAT1 und ARD.

RS steht für Rainer Scholze. Am Anfang wollte der Firmengründer bundesweit auf drei Schienen fahren (mit Schienen bezeichnen die Möbler gerne ihre Vertriebsarten): Massivholzmöbel, Allerweltsmöbel und Markenmöbel (Neudeutsch: Brands). Letzteres hat er sich offensichtlich abgeschminkt.

Nun steht obenan – wie er anpreist – das natürliche Wohnen mit einer Einrichtung aus massiven Hölzern wie beispielsweise Birke, Buche und Ahorn. Auch die Weichhölzer Fichte und Kiefer sind im Programm.

RS Möbel deckt mit seinem Angebot sämtliche Bereiche ab: Wohnzimmer-, Esszimmer- und Schlafzimmermöbel sowie Schreibtische und Regale fürs Heimbüro. Für Garten und Balkon gibt es Liegestühle und Tischgruppen.

Die RS Küchen mit massiven Fronten aus Buche und Fichte können individuell geplant werden und sind mit Arbeitsplatten aus Massivholz oder Granit zu haben.

Das Ganze erweckt den Eindruck, als würde das Unternehmen die Massivholzmöbel selbst produzieren. Das wäre mir aber neu. Ich konnte bisher noch keine derartige Fabrik entdecken. Die Zahl der Verkaufsstätten ist allerdings beachtlich, insgesamt 11 sind es im Norden der Republik. Hier die Möbelhaus-Adressen:

  • RS Möbel Aachen – Pontdriesch 8, 52062 Aachen
  • RS Möbel Berlin – Franklinstr. 8, 10857 Berlin-Charlottenburg
  • RS Möbel Bielefeld – Otto-Brenner-Str. 170, 33604 Bielefeld
  • RS Möbel Bochum – Darpestraße 8, 44793 Bochum
  • RS Möbel Bremen – Pfalzburger Straße 69, 28207 Bremen
  • RS Möbel Hamburg – Gertigstraße 40, 22303 Hamburg
  • RS Möbel Hannover – Göttinger Str. 16, 30449 Hannover
  • RS Möbel Köln – Venloer Straße 389 / Gürtel, 50825 Köln
  • RS Möbel Münster – Grevener Straße 73, 48159 Münster
  • RS Möbel Osnabrück – Petersburger Wall 4-6, 49074 Osnabrück
  • RS Möbel Rostock – Hinrichsdorfer Str. / Brückenweg, 18146 Rostock
Heinz G. GüntherAbzocke beim Möbelkauf

TV-Möbelexperte Heinz G. Günther warnt:

"90,6% aller Möbelkäufer:innen zahlen zu viel, weil Sie diese 9 Tricks der Händler nicht kennen." Mehr erfahren...


Clever Möbel kaufen

Abzocke beim Möbelkauf

TV-Möbelexperte Heinz G. Günther warnt:

„90,6% aller Möbelkäufer:innen zahlen zu viel, weil Sie diese 9 Tricks der Händler nicht kennen.“ Mehr erfahren….