Möbel Kraft: 7 Möbelhäuser wieder auf Kurs

Möbel Kraft
Ziegelstr. 1
23795 Bad Segeberg
(Telefon und Öffnungszeiten auf der Firmen-Homepage)

Heinz G. GüntherOlaf GüntherDie Autoren: Die Möbel-Experten Heinz G. und Olaf Günther, bekannt aus über 30 TV-Reportagen in RTL, SAT1 und ARD.

Möbel Kraft war zu Beginn nur den Möbelkäufern rund um Bad Segeberg ein Begriff.

Und was in der Vergangenheit ein ständig dementiertes Gerücht war, ist inzwischen längst Realität geworden: Der im hohen Norden residierende Möbelriese mit den vier Häusern

  • Möbel Kraft Bad Segeberg – Ziegelstr. 1, 23795 Bad Segeberg
  • Möbel Kraft Buchholz – 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Möbel Kraft Berlin – Sachsendamm, Berlin-Schöneberg
  • Möbel Kraft Vogelsdorf – Frankfurter Chaussee 50, 15370 Fredersdorf

eröffnete im April 2009 drei weitere Filialen in

  • Dresden – Rudolf-Walther-Str. 1, 01156 Dresden
  • Peißen – Rudolf-Walther-Str. 2, 06188 Peißen
  • Taucha – Leipziger Str. 131, 04425 Taucha

Er ist jetzt also momentan insgesamt 7 Mal zu finden. Das 8. Möbelhaus entsteht in Kiel:

Möbel Kraft Kiel – Hasseldieksdammer Weg 98, 24114 Kiel

Dass es mit den drei „neuen“ Häusern schließlich doch noch etwas wurde, ist natürlich Kurt Krieger zu verdanken: Er hat den Namen Höffner einfach in Möbel Kraft umgelabelt und verfolgt mit der Umfirmierung wohl irgendeine Doppelstrategie, die zu untersuchen mir aber nicht weiter sinnvoll erscheint.

Zum Verständnis: Krieger hat schon seit einigen Jahren in den Einrichtungshäusern mit dem großen „K“ das Sagen. Er sprang bei den Brüdern Kraft an Bord, als deren Möbeldickschiff ins Schlingern geriet. Und inzwischen ist es mit dem neuem Kapitän tatsächlich wieder auf Erfolgskurs:

Das Möbelhaus in Buchholz wurde im Dezember 2004 nach einem kompletten Umbau neu eröffnet. Ein Jahr später, also im Dezember 2005 wurde in Bad Segeberg die Neueröffnung gefeiert.

Zurzeit schaufeln die Käufer aus der gesamten Republik pro Jahr rund 2.000 Mio. € in die Kassen von Kriegers Palästen mit Namen Höffner und Möbel Kraft. Auch viele clevere Möbelkäufer sind darunter, die mir berichtet haben, wie sie mit unseren Tipps und Tricks aus dem Ratgeber Clever Möbel kaufen einen Superpreis erzielt haben.

Heinz G. GüntherAbzocke beim Möbelkauf

TV-Möbelexperte Heinz G. Günther warnt:

"90,6% aller Möbelkäufer:innen zahlen zu viel, weil Sie diese 9 Tricks der Händler nicht kennen." Mehr erfahren...


Clever Möbel kaufen

Abzocke beim Möbelkauf

TV-Möbelexperte Heinz G. Günther warnt:

„90,6% aller Möbelkäufer:innen zahlen zu viel, weil Sie diese 9 Tricks der Händler nicht kennen.“ Mehr erfahren….